Methoden

“Während unserer Kooperation bei der Konzeption, Durchführung und Auswertung von User Tests hat uns x-sample besonders durch fachliche Kompetenz, hohe Flexibilität und eine kollegiale, unkomplizierte Zusammenarbeit überzeugt”

Mag.a Alexandra Hofer, Medical and Regulatory Affairs Manager, Lannacher Heilmittel GmbH

Methoden

Individuen, Gesellschaften und Märkte sind hoch komplexe Untersuchungsgegenstände, in denen Zusammenhänge und Mechanismen oft diffus und schwer zu fassen sind. Nüchterne Zahlenspiele und Routinestudien greifen dabei zu kurz.

Methoden

Datengenerierung

  • Fokusgruppen
  • qualitative Interviews
  • repräsentative, standardisierte Befragungen
  • Repertory Grid
  • Delphi-Prozesse
  • systematische Literaturanalysen
  • systematische Sekundärdatenanalysen
  • Netzwerkanalysen
  • psychometrische Skalen
  • soziometrische Skalen

Datenanalyse

  • qualitative Inhaltsanalysen
  • Kontingenzanalysen
  • lineare Regressionen
  • logistische Regressionen
  • Faktorenanalysen
  • Clusteranalysen
  • Diskriminanzanalysen
  • Varianzanalysen
  • Multidimensionale Skalierung
  • Conjoint Measurement
  • Strukturgleichungsmodelle