Methoden
“Während unserer Kooperation bei der Konzeption, Durchführung und Auswertung von User Tests hat uns x-sample besonders durch fachliche Kompetenz, hohe Flexibilität und eine kollegiale, unkomplizierte Zusammenarbeit überzeugt”
Mag.a Alexandra Hofer, Medical and Regulatory Affairs Manager, Lannacher Heilmittel GmbH
Individuen, Gesellschaften und Märkte sind hoch komplexe Untersuchungsgegenstände, in denen Zusammenhänge und
Mechanismen oft diffus und schwer zu fassen sind. Nüchterne Zahlenspiele und Routinestudien greifen dabei zu
kurz.
x-sample begegnet den nur systemisch zu verstehenden Fragenkomplexen mit einer innovativen multidimensionalen
Herangehensweise. Durch eine gut durchdachte und wissenschaftlich fundierte Kombination aus quantitativen und
qualitativen Zugängen können wir Ihnen umfassende handlungs- und entscheidungsrelevante Informationen und
Hintergründe
für Ihre spezielle Fragestellung zur Verfügung stellen.
In enger Rücksprache mit Ihnen entwickeln wir aus der Vielfalt methodischer Möglichkeiten das passende
Untersuchungsdesign.
Wir informieren Sie über alle Projektschritte und gehen in jeder Phase flexibel auf Ihre Bedürfnisse ein.
Durch den Einsatz multivariater Modelle, interdisziplinärer Vernetzung, psychologischem, soziologischem und
wirtschaftlichem Know-How wird der Komplexität Ihrer Fragestellung auch in der Analyse in adäquater Form
begegnet.
Zielgerichtete Interpretationen der Daten und eine aussagekräftige, transparente Aufbereitung der Ergebnisse
machen
gesellschaftliche Zusammenhänge und Mechanismen des Marktes schließlich erkenn-, versteh- und nutzbar.