Die Situation der BVPA-Bildagenturen in Deutschland - Ableitungen aus Industry Survey 2001

Auftraggeber: Altus Media AG
Jahr: 2002
Inhalte: Ziel dieser Studie war es, die im Rahmen des 'Industry Survey 2001' erhobenen Daten zur Marktsituation europäischer Bildagenturen explizit für den deutschen Markt darzustellen. Inhalte waren unter anderem: Geschäftsfelder, wirtschaftliche Situation, Marketing, Sammlungen, Personal.

 

 

Industry Survey 2001

Auftraggeber: Altus Media AG
Jahr: 2001
Inhalte: Ziel dieser Marktstudie war die Darstellung der Situation europäischer Bildagenturen, repräsentiert durch den Verband CEPIC. Mittels postalischer Befragung wurden Daten von insgesamt 233 Agenturen aus Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Schweden, Belgien usw. gesammelt. Inhalte der Studie waren unter anderem Umsätze, Personal, Marketingaktivitäten, Technische Ausstattung, Sammlungen, Exportaktivitäten, Urheberrechtsverletzungen.