x-sample stellt als innovatives Forschungsinstitut den Anspruch auf praktische Umsetzbarkeit fundierter wissenschaftlicher Erkenntnisse. Für uns bedeutet Forschung einen höchst kreativen Prozess, bei dem optimale

 

Lösungen nur dann möglich sind, wenn die bestehenden Methoden beherrscht werden, aber dennoch der Mut für neue Wege nicht fehlt.

 

Wir begegnen den meist sehr komplexen Fragestellungen mit einem systemischen Blick und interdisziplinärer Weitsichtigkeit, die maßgeschneiderte Lösungen ermöglichen - die darüber hinaus aber das Analysefeld auch um neue, über die Fragestellung hinaus gehende Zusammenhänge erweitern.

Basis dafür ist die Ausgangssituation und der Informationsbedarf unserer KundInnen, mit denen wir in enger Kooperation ein speziell abgestimmtes Untersuchungsdesign entwickeln. Indem wir jede Fragestellung in ihrer Einzigartigkeit behandeln, können wir eine direkte Verwertbarkeit der Ergebnisse unserer Sozial- und Marktforschung und maximalen Informationsgewinn garantieren. Als unabhängiges Unternehmen legen wir großen Wert auf eine transparente, für unsere AuftraggeberInnen nachvollziehbare Arbeitsweise.