x-sample stellt als innovatives Forschungsinstitut den Anspruch auf praktische Umsetzbarkeit fundierter Erkenntnisse aus der Wissenschaft.

Für uns bedeutet Forschung einen höchst kreativen Prozess, bei dem optimale Lösungen nur dann möglich sind, wenn die bestehenden Methoden beherrscht werden, aber dennoch der Mut für neue Wege nicht fehlt.

 

Der Wille zur angewandten, praxisorientierten und handlungsleitenden Forschung mit interdisziplinärer Weite hat das Team von x-sample stets verbunden.

Dieser Ansatz mit seiner Fokussierung auf die Generierung von handlungsleitenden Informationen und Empfehlungen ist für unsere Auftraggeber spürbar.

 


x-sample wird geleitet von Mag. Thomas Lederer-Hutsteiner.

Er ist Arbeitspsychologe, klinischer Psychologe, Gesundheitspsychologe und Stressmanagementtrainer.

Lederer-Hutsteiner ist Lehrbeauftragter an der Medizinischen Universität Graz, an der Fachhochschule für Wirtschaft (Campus 02) und an der Pädagogischen Hochschule Graz.